Culturissimo 2024

Culturissimo feiert 20. Jubiläum mit Dodokay und Aftershowparty

Am 13. Januar 2024 versammelte sich Gäste von Nah und Fern in der ausverkauften Kulturhalle Leinzell, um das 20. Culturissimo des Musikvereins Leinzell zu feiern. Der Abend versprach nicht nur einen Rückblick auf zehn Jahre Bühnenpräsenz von Dodokay, sondern auch eine mitreißende Aftershowparty mit “The Ponycars”.

Die Kulturhalle öffnete ihre Tore um 18:30 Uhr, und die Gäste strömten zahlreich herein. Punkt 19:30 Uhr startete der Jubiläumsabend mit Dodokay, einem Schwaben, der sich unbeabsichtigt einen Namen gemacht hat. Der Künstler, der durch YouTube und andere Plattformen Darth Vader, Barack Obama und sogar den deutschen Bundestag schwäbisch beigebracht hat, betrat die Bühne mit seiner Show “Ich bins selbst – 10 Jahre Live”. Die Zuschauer wurden mit brandneuen Synchros auf der Leinwand und einer amüsanten Mischung aus Stand-Up-Comedy und schwäbischem Charme verwöhnt.

Dodokays Show war nicht nur lustig, sondern auch eine Reise durch zehn Jahre Bühnenpräsenz. Dabei gewährte er Einblicke in seine berühmt-berüchtigten Stand-Ups und beantwortete auch skurrile Fragen, die vermutlich noch niemand gestellt hat. In gewohnt schwäbischer Manier sorgte er für herzhafte Lacher und unterhielt das Publikum auf seine einzigartige Weise.

Der Musikverein Leinzell, stolz auf seine 20. Ausgabe des Culturissimos ehrte Joachim Alka, fürs ins Leben rufen dieser Veranstalung und für sein jahrelanges und unermüdliches Engagement. Mit der Bitte auch in den nächsten Jahren auf ihren “Mr. Culturissmo” zählen zu können.

Nach dem kulturellen Höhepunkt des Abends ging die Feier mit einer mitreißenden Aftershowparty weiter. Die Band “The Ponycars” sorgte für die passende musikalische Untermalung und entfachte eine ausgelassene Stimmung, die bis spät in die Nacht anhielt.

Insgesamt war der 13. Januar 2024 ein denkwürdiger Abend für Leinzell, geprägt von Lachen und ausgelassener Feierstimmung. Das Culturissimo bewies erneut, dass es eine feste Größe im kulturellen Kalender der Gemeinde ist und mit hochwertigen Veranstaltungen die Herzen der Besucher erreicht.

Der Musikverein Leinzell bedankt sich bei allen freiwilligen Helfer, der Kreissparkasse Ostalb und der Firma Icotek aus Eschach für die finanzielle Unterstützung und ganz besonders bei Joachim Alka für sein jahrelanges Engangement.

Hier bekommst du einen Eindruck wie es die letzten Jahre war.