Jedes Jahr am zweiten Wochenende im Oktober laden wir herzlich in unser Bräuhaus ein. Angelehnt an das einst tatsächlich existierende Bräuhaus in der Dorfmitte, lassen wir die Leinzeller Geschichte mit unserem Bräuhausfest jährlich neu auferleben. Durch aufwändige und detaillierte Dekoration verwandelt der Musikverein Leinzell die Kulturhalle der Gemeinde in ein gemütliches Wirtshaus und zaubert ein wohliges Ambiente, in welchem man gerne den ganzen Abend verbringt. Abgerundet wird dieses Bräuhausgefühl von verschiedenen Bieren und deftigen Speisen sowie dem ein oder anderen Wirtshaus-Spiel.

Wenn am Samstagabend mehrere laute Kanonenschläge durch das Leintal schallen, heißt es wieder: “Das Bräuhaus hat geöffnet!”

An den Tagen zuvor, wurde die Kulturhalle Leinzell in eine urige Gaststätte verwandelt. Unzählige alte Utensilien aus der Landwirtschaft, ein richtiger Stammtisch mit Eckbank, ein Biergarten sowie eine große Hopfenpflanze und viele weitere, kleine Details sorgen für den Flair einer gemütlichen Wirtshausstube.

Wir verköstigen unsere Gäste neben einer großen Auswahl an leckeren Bieren, mit deftigen Wirtshausklassikern, wie z.B. Schweinebraten, Bratwürsten oder Wurstsalat.

Neben dem Beisammensein in schöner Atmosphäre gehört natürlich auch eine gute Unterhaltung zu einem Besuch bei unserem Bräuhausfest. Hierzu werdet ihr jedes Jahr von zwei verschiedenen Blasmusikkapellen unterhalten, welche von der wirtshaustypischen Blasmusik bis hin zu moderner Schlager- und Unterhaltungsmusik alles Mögliche darbieten. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des Musikvereins Leinzell in der Umbaupause. Hier erwartet euch eine kleine Überraschung, bei der unsere Musikerinnen und Musiker euch ihr Rythmustalent auf eine andere Art und Weise präsentieren. Kommt einfach vorbei und macht mit!

Zu späterer Stunde öffnet unsere Jägerbar, in der es neben sämtlichen Formen von Zielwassern auch noch kleine Geschicklichkeitsspiele gibt. Beim Nageln kann die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden.

Kommt bei unserem nächsten Bräuhausfest vorbei und lasst mit uns die Wirtshaustradition in Leinzell auferleben.

weitere Impressionen

Berichte der letzten Jahre:

Bräuhausfest 2023