Stammkapelle

Wir – der Musikverein Leinzell e.V. – sind ein vielseitiges Blasorchester mit derzeit 56 Musikerinnen und Musikern.

Wir gehen mit der Zeit und möchten die Blasmusik jung und lebendig halten, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. Von konzertanten Werken, über moderne Stücke aus dem Pop/Rock Bereich, bis hin zur traditionellen Blasmusik findet sich alles in unserem Repertoire. Und genau diese vielen Facetten machen für uns den Reiz an der Blasmusik aus.

Ganz getreu nach unserem Motto #MusikmachtFreu(n)de kommt bei uns jeder Musiker egal welchen Alters oder Instruments auf seine Kosten. Neben dem gemeinsamen Musizieren pflegen wir auch gerne die geselligen Seiten des Vereinslebens und engagieren uns für das kulturelle Dorfleben.

Außerdem liegt uns unsere Jugendausbildung sehr am Herzen, wodurch unser Verein stets an Zuwachs gewinnt und wir jung und dynamisch bleiben.

Du spielst ein Instrument oder hast vor langer Zeit einmal eines gelernt, dann komm vorbei und musizier mit uns!
Unsere Türen stehen offen!

Melde dich einfach bei unserm Musikervorstand Jan Bihlmaier und komm zur Probe.
Wir proben jeden Donnerstag von 20-22 Uhr in der Kulturhalle in Leinzell.