Culturissimo 2023

Am 7. Januar 2023 öffnete das Culturissimo, eine Veranstaltung des Musikvereins Leinzell, seine Tore für einen unterhaltsamen Abend. Der Einlass begann um 19.00 Uhr, und pünktlich um 20.00 Uhr wurde das Publikum von den Künstlern begrüßt.

Zu Gast waren die “Kächeles”, die mit ihrem Programm “SCHWOBA ON FIRE” auftraten. Die Kächeles nahmen das Publikum mit auf eine humorvolle Reise in die Welt der schwäbischen Gartenarbeit. Die beiden Protagonisten, Käthe und Karl-Eugen, verkörperten auf amüsante Weise zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Käthe, mit einem unbändigen Drang nach Veränderung, stand in starkem Kontrast zu Karl-Eugen, der die Gemütlichkeit und das schnelle Feierabendbier im Liegestuhl bevorzugte. Das Ergebnis war ein humorvolles Chaos, das die Zuschauer mit einem Pointenfeuerwerk der Extraklasse begeisterte.

Die Darsteller, Ute Landenberger und Michael Willkommen, beeindruckten das Publikum mit ihrem begeisternden Wortwitz, enormem Sprachtempo und trefflich charakterisierter Situationskomik. Sie schlüpften in die Rollen von Käthe und Karl-Eugen und brachten die Schwierigkeiten und Komplikationen des alltäglichen Lebens in Schwaben auf die Bühne.

Der Abend war ein großer Erfolg und sorgte für ausgelassene Stimmung im Publikum. Der Musikverein Leinzell möchte sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, insbesondere bei der Kreissparkasse Ostalb und Icotek. Zusätzlich danken wir den Vorverkaufsstellen Monis Lädle und dem Sanitätshaus Brendle für ihre Unterstützung. Dank solcher Partnerschaften konnte das Culturissimo zu einem unvergesslichen Abend für die Besucher werden.

Das Culturissimo des Musikvereins Leinzell bot den Gästen eine gelungene Mischung aus Humor, Schwabenwitzen und erstklassiger Unterhaltung, und es bleibt zu hoffen, dass solche Veranstaltungen auch in Zukunft das kulturelle Leben in Leinzell bereichern werden.

Hier bekommst du einen Eindruck wie es die letzten Jahre war.