Bräuhausfest 2023

Am 07. Oktober 2023 versammelten sich Musikliebhaber und Festfreunde in Leinzell, um das alljährliche Bräuhausfest des Musikvereins Leinzell zu feiern. Die Veranstaltung begann um 18.00 Uhr und wurde mit einem spektakulären Auftakt eröffnet, als sechs laute Böllerschüsse des Schützenvereins Leinzell den Abend einläuteten.

Die musikalische Gestaltung des Abends lag in den erfahrenen Händen unseres Patenvereins aus Horn und des Musikvereins Dalkingen, die das Fest mit ihren Klängen umrahmten. Die Musik bot den Gästen eine wunderbare Untermalung und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Ein besonderes Highlight des Bräuhausfestes war das kulinarische Angebot. Die Besucher konnten sich an deftigen Speisen erfreuen, die ganz im Sinne eines traditionellen Bräuhauses zubereitet wurden. Dazu wurde frisches Fassbier ausgeschenkt, das den Abend perfekt abrundete und die Gäste in Feierlaune versetzte.

Die Kulturhalle Leinzell wurde für dieses Fest in ein historisches Bräuhaus verwandelt, und die aufwändige Dekoration trug dazu bei, die Atmosphäre eines alten Brauereigebäudes lebendig werden zu lassen. Die Liebe zum Detail in der Gestaltung vermittelte den Gästen das Gefühl, in eine längst vergangene Zeit einzutauchen.

Mit Einbruch der späteren Stunden öffnete die Jägerbar ihre Türen, und die Feiernden konnten sich auf erfrischende Getränke und gute Gespräche freuen, während die Musik weiterhin für beste Stimmung sorgte.

Der Musikverein Leinzell möchte sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern dieses Festes bedanken. Ohne die engagierte Mitarbeit vieler freiwilliger Helfer und die großzügige Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft wäre die Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen. Insbesondere der Firma Icotek aus Eschach und der Horner Mühle.
Das Bräuhausfest 2023 war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Besucher nachklingen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf weitere festliche Veranstaltungen, die den Zusammenhalt in unserer Gemeinde stärken.

Hier bekommst du einen Eindruck wie es bei den letzten Malen war.